Sven Ihden, Trainer für HalterIn und Hund

 

 

1966 in Hamburg geboren in Hamburg bin ich seit 1995 in Berlin Pankow zu Hause. Nach über 20 Jahren Tätigkeit als freiberuflicher Regisseur und Autor für die Sender der ARD und das ZDF habe ich noch mal neu angefangen und meine Leidenschaft für Hunde zum Beruf gemacht.

Rückblick:

Hunde begleiteten mein Leben von Anfang an: Tina war ein frecher Cockerspaniel in frühen Kindertagen. Es folgten zahlreiche Fellnasen aller Grössen in der Familie und mein erster eigener Hund, Toto, ein entspannter Ridgeback. Inzwischen bereichert Mischlingshündin und Superperle Lena sowie die gechillte und souveräne Herdenschutzhündin Juvia unseren Alltag. Da mein Vater in seinem spanischen Zuhause immer um die zehn Hunde auf der Finca beherbergte, konnte ich die Stärken eines Rudels erleben und schätzen lernen. 

 

 

Meine Ausbildung zum Hundetrainer habe 2014 ich bei Stephanie Zänker und Severine Epler begonnen ( https://www.dogmenti.de). Mit jedem Hund und Halter im Training konnte ich hinzulernen, Erfahrungen festigen und Hundeverhalten und -kommunikation immer besser verstehen. Im Laufe der Jahre hat die Begeisterung mit Hunden und ihren Halterinnen und Haltern zu arbeiten stetig zugenommen. 

 

Über meine Arbeitsweise erfahren Sie mehr in den Google Rezensionen meiner Kunden unter:

Sven Ihden, Hundetrainer, Hundeschule