Zu Dir oder zu mir? Wo wir uns zum Training treffen: In der Hundeschule, bei Ihnen oder in der Alltagsumgebung...

In der Regel beginnen wir bei mir in Pankow in der kleinen Trainingshalle (beheizt).  Hier ist Platz, der Ort ist neutral und ohne Ablenkung und wir sind witterungsunabhängig. Parken ist kein Problem. Mit dem ÖPNV kommt man mit der M2 oder dem 255er Bus zu uns. Für einige Anforderungen kann es besser sein zu Ihnen zu kommen. Später wählen wir dann ruhige Strassen aus um dann mit steigenden Erfolg mehr und mehr in reizintensivere Umgebungen zu wechseln. 

Die weitere Ortswahl richtet sich nach dem Trainingsziel: die Trainingsumgebung darf weder den Hund noch den Halter überfordern. 

 

 Für Trainings, die viel Platz erfordern,- wie zum Beispiel das Einüben des Abrufes,- treffen wir uns abgelegeneren Bereichen eines Berliner Auslaufgebietes.

 

Ich arbeite nicht auf dem Hundeplatz.